Programm „Deutsch-Kurse“ geht auch 2024 weiter

Ab Januar 2024 beginnt eine neue Förderphase des Programms „Deutsch-Kurse“. Damit können Schulen auch im zweiten Schulhalbjahr niedrigschwellige Sprachkurse anbieten, um alle bei uns ankommende Kinder und Jugendliche bestmöglich bei der Integration in den Schulalltag zu unterstützen.

Kurse für die Förderphase bis Ende Dezember 2023 konnten bis zum 15.11.2023 beantragt werden.

Kurse für die neue Förderperiode Januar bis Juni 2024 können ab dem 10. Januar 2024 beantragt werden. Voraussetzung hierfür ist, dass alle bis Ende 2023 bewilligten Kurse abgeschlossen sind und dies der Jugendstiftung über das Formular „Kursbestätigung“ bescheinigt wurde.

Teilnehmen können alle öffentliche Schulen in Baden-Württemberg, die im Schuljahr 2023/24 aktive Jugendbegleiter-Schule sind. Die Förderbudgets von 300 Euro pro Kurs werden vom Land Baden-Württemberg zur Verfügung gestellt. Die Programmumsetzung liegt bei der Jugendstiftung Baden-Württemberg.

Weitere Informationen bietet der Bereich Deutsch-Kurse“.
Die Anmeldung von Kursen für 2024 erfolgt über Deutschkurse anmelden und ist ab 10.01.2024 möglich.

zurück zur Übersicht