Anmeldung „Deutsch-Kurse“ geöffnet

Das Programm „Deutsch-Kurse“ des Landes Baden-Württemberg wurde bis zum 31. Dezember 2023 verlängert. Neue Kurse können ab sofort bis Mitte November 2023 angemeldet werden. Die Förderbudgets von 300 Euro pro Kurs werden vom Land zur Verfügung gestellt. Die Kurse müssen bis spätestens Ende des ersten Halbjahres abgeschlossen sein.

Damit können Schulen auch in den kommenden Monaten niedrigschwellige Sprachkurse anbieten, um alle bei uns ankommende Kinder und Jugendliche bestmöglich bei der Integration in den Schulalltag zu unterstützen. Mit der Umsetzung des Angebots wurde erneut die Jugendstiftung Baden-Württemberg beauftragt.

Antragsberechtigt sind Schulen, die im Schuljahr 2023/2024 eine aktive Jugendbegleiter-Schule sind und mindestens vier Wochenstunden Jugendbegleiter-Angebote umsetzen.

Weitere Informationen bietet der Bereich Deutsch-Kurse“.
Die Anmeldung von Kursen erfolgt über Deutschkurse anmelden.

zurück zur Übersicht